Fahrschule Flink

Freude erfahren - (mit) Flink zum Führerschein

Der Ausbildungsplan für die Mofaprüfbescheinigung

Dieser Ausbildungsplan ist gültig, wenn Du die Prüfbescheinigung für Mofas machen möchtest.


Schritt 1: Anmeldung

Nach der Anmeldung bei uns in der Fahrschule folgt direkt Schritt 2.


Schritt 2: Theoriestunden

Der Theorieunterricht findet immer von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt und ist in allen 3 Filialen frei kombinierbar. Die aktuellen Themen findest Du in unseren Theorieplänen (Sieglar, Mondorf, Menden). Parallel kannst Du Dich gerne schon mit Deiner Lern-App optimal zu Hause auf die Theoriestunden oder auf die Theorieprüfung vorbereiten.

Theoriestundenanzahl für Mofa:
  • 4 Stunden Grundstoff
    • +2 Stunden klassenspezifischer Unterricht

Den klassenspezifischen Unterricht für das Mofa bieten wir in einem Blockunterricht freitags und samstags in der Fahrschule in Sieglar an. Hier werden 4 Themen an 2 Tagen angeboten. Du musst lediglich an einem der beiden Tage teilnehmen.

Eine Anmeldung für den Blockunterricht ist unbedingt erforderlich. Die genauen Termine findest Du in den Theorieplänen.

Wenn Du alle Deine Theoriestunden erledigt hast, kommst Du zu uns in die Fahrschule und machst einen sogenannten Vortest. Das ist eine kostenlose theoretische Prüfungssimulation, die Dir zeigen soll, ob Du für die Theorieprüfung beim TÜV ausreichend vorbereitet bist. Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter.


Schritt 3: Die Fahrstunde

Wenn Du die Theoriestunden absolviert hast, kommst Du zu uns in die Fahrschule und füllst einen Fahrstundenterminzettel aus. Auf dem trägst Du ein, wann Du von Montag bis Samstag Zeit für die praktische Fahrstunde hast. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir und vereinbaren einen Termin für Deine Fahrstunde.


Schritt 4: Die Theorieprüfung

Nachdem Du die Fahrstunden mit uns gemacht hast, melden wir dem TÜV, dass Du Deine Ausbildung erfolgreich und vollständig bei uns absolviert hast. Du bekommst von uns einen Zettel mit den Öffnungszeiten des TÜVs und los geht es zur Theorieprüfung. Der TÜV stellt dir dann direkt nach der bestandenen Theorieprüfung deine Mofaprüfbescheinigung aus.

Infos zur Theorieprüfung:
  • Die Theorieprüfung ist in Siegburg oder Bonn möglich
  • Die Theorieprüfung ist auch in Fremdsprachen möglich
  • Du musst deinen gültigen Personalausweis/Pass mitnehmen
  • Du musst die Prüfungsgebühr in bar mitnehmen

Ruf uns an unter

02241 - 40 56 32

oder

0178 - 293 55 05

oder zu den Öffnungszeiten
direkt an unseren

Standorten


Oder schreib uns:

info@fahrschule-flink.de